News – Erdbeben III

Liebe Sahayata Freunde,

Zuerst nochmals ganz herzliches Dankeschön für die großzügigen Spenden, die seit dem Erdbeben bei uns eingegangen sind. Wir sind beeindruckt, wie viele Menschen Nepal in dieser schwierigen Situation unterstützen.

Mit diesem Newsletter möchten wir euch aktuelle Aktionen von unseren Projekten und der Verwendung eurer Spendengelder mitteilen.
Laut aktuellen Pressemitteilungen vernichtete das Erdbeben mehr als 130 000 Häuser, und weitere 85 000 wurden beschädigt. 2,8 Millionen Menschen sind nach Schätzungen obdachlos und mehr als drei Millionen sind auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen. Angesichts der verheerenden Zerstörung sind die Menschen in Nepal auf die Versorgung mit Trinkwasser, Nahrung und Unterkünften angewiesen. Vielerorts besteht nach wie vor ein hoher Bedarf an medizinischer Versorgung.
Anbei ein umfangreicher Newsletter und ein paar Fotos, wie es derzeit in Nepal aussieht:

Newsletter Erdbeben III

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.